Womit ist Six Sigma vergleichbar?2003-11-18T12:38:47+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Womit ist Six Sigma vergleichbar?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • sebix
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 3

    Guten Tag,

    ich schreibe eine Diplomarbeit zu einem Thema, dass indirekt mit Six Sigma zu tun hat. Nun habe ich eine kleine Frage zum Thema Six Sigma: Was ist am ehesten vergleichbar zu Six Sigma? Ich hoffe sehr, dass Sie mir diese Frage beantworten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Klute

    Ina
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 16

    Hier was sarkastisches.

    Six Sigma betreiben all die, die versäumt haben nach Deming zu arbeiten.

    sebix
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 3

    Deming ist also vergleichbar mit Six Sigma? Oder wie ist die Verbindung.

    sebix
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 3

    Oder um ein wenig konkreter zu Fragen: Ist Deming auch ein Prozess wie Six Sigma (DMAIC)? Wo liegen die Unterschiede?

    Wie sieht es mit TQM aus, würdet ihr sagen, dass ist vergleichbar mit Six Sigma?

    Und noch eine Frage hinterher. Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich sage, dass Six Sigma auch ein Phasenmodell zum Projektmanagement ist?

    geändert von – sebix on 18/11/2003 13:10:21

    geändert von – sebix on 18/11/2003 13:28:38

    QM-Planer
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 73
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben