Verkauf von Medical Devices ohne gültiges Zertifikat2020-05-25T13:57:31+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Verkauf von Medical Devices ohne gültiges Zertifikat

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarHanna Schaening
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Bei der Zertifikatsverlängerung nach MDD bis 2024 für eine Produktgruppe (Klasse III) wurde ein Produkt  nicht mehr aufgeführt. Das alte Zertifikat wurde eingezogen.

    Für das auslaufende Produkt ist aber noch Bestand vorhanden. Es existiert dafür auch eine gültige Technische Doku. Wir werden das Produkt noch abverkaufen.

    Mit welchen Problemen ist zu rechnen?

    Danke vorab!

     

    Hanna

     

     

    AvatarQM-FK
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 464

    Hallo Hanna,

    es können massive Probleme auftreten!
    Zu viele und zu heikel, um dies hier zu diskutieren.
    Schreib mir eine Email, wenn Du willst, und wir telefonieren!

    qm-fk

    Dont think it – ink it.

    AvatarQM-FK
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 464

    Nachtrag:

    Man kann bei vielen Providern kostenlos eine Email-Adresse bekommen, mit der man neutrale Anfragen stellen kann.
    Dies sollte man auch nutzen, wenn man sich in öffentlichen Foren äußert.

    Viele Grüße

    qm-fk

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.