Stellengesuch im Bereich QM2006-05-29T21:03:51+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Stellengesuch im Bereich QM

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • Qubi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

    Hallo,

    ich habe es nun bald geschafft und darf mich dann Diplom-Wirtschaftsingenieur nennen. Meine Schwerpunkte sind im übrigen Umwelt- und Qualitätsmanagement, Umwelt- sowie Elektrotechnik.
    Weiterqualifiziert habe ich bereits während meines Studiums zum DEKRA-Qualitätsbeauftragten und internen Auditor,Umweltauditor, Immissionsschutzbeauftragten und zum Betriebsbeauftragter für Gewässerschutz und Abfall.

    Also falls jemand Interesse an einer angehenden Ingenieurin hat oder auch von einer möglichen Stelle hört, bittet meldet euch.

    Danke im Voraus,
    Qubi

    QMarc
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 925

    Hallo Qubi,

    vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du uns sagst, in welchem Bereich (fachlich) und wo (lokal) Du gerne arbeiten möchtest.

    Ich drücke dir die Daumen,
    viele Grüße

    QMarc

    msb
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1613

    Hallo Qubi,

    apropos Dekra, unser Sicherheitsfachkraft, die von dieser Firma stammt, sucht Unterstützung. Es ist die Frage, wo du beheimatet bist und wie flexibel du bist hinsichtlich Arbeitsstandort.

    Gruß msb

    robbob
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 384

    ola ,
    da hätten wir bei uns wat schau mal rein
    http://www.getrag.de/555/87
    gruss

    robbob

    Qubi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

    Hallo,

    ich wollte euch nicht mit zu vielen Informationen bombadieren, sondern zunächst erst einmal sehen, inwieweit ihr mir generell bei diesem Thema behilflich sein könnt.

    Eine Stelle im Bereich der Automobil- oder auch Automobilzulieferindustrie wäre ganz schön, da ich mich in meinen Tätigkeiten u.a. auch als Werkstudent ausführlich mit der ISO/ TS 16949 in der Abteilung QM beschäftigt habe und darauf weiter aufbauen möchte.

    Lokal gesehen wäre wohl eine Stelle im Raum 37… ideal. Da wir aber nicht bei Wünsch dir was sind und ich als Nochstudent flexibel bin , sollte es dann nicht am Arbeitsort scheitern.

    Danke für eure Unterstützung,
    Qubi

    msb
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1613

    Hallo Qubi,

    der Mann von der Dekra hat mir zugesagt, dass er sich bei dir melden wird. Nur heute ist es nicht in seinem Büro.

    Näheres ist ein deinem Postkasten.

    Gruß msb

    rem difficilem aggredi

    Marco444
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 221

    Hallo Qubi,

    mein Heimatraum ist auch 37.
    Falls du möchtest könnten wir ja mal Verbindung aufnehmen.
    Ganz egal ob eine Stelle für Dich dabei raus kommt oder nicht.
    Erfahrungsaustausch u.s.w. sind auch nicht zu verachten.

    Tschüß

    Micha80
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 37

    Hallo Forum!

    Ich bin ebenfalls angehender Dipl.-WiIng (Schwerpunkt QM), der im Sommer mit dem Studium fertig ist, und besitze die gleichen Auditoren- und Beauftragtenscheine wie Qubi.

    Zusätzlich arbeite ich seit 2 Jahren neben dem Studium schon im QM-Bereich für ein Unternehmen in der Automobilzulieferer-Industrie (Werkstudent).

    Zu meinen Aufgaben gehörten hier neben dem „Tagesgeschäft“ das Einführen eines Standard-PM-Systems und das Erstellen von FMEA’s.

    Ich komme zwar auch aus dem Raum 37…, bin aber flexibel was den Arbeitsort angeht…

    Also wenn zusätzlich noch was zu vergeben ist oder jemand etwas hört…

    Ich bin motiviert und auf der Suche nach einer Herausforderung!

    Gruss

    Micha

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben