MDR für Händler2020-12-03T09:33:08+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement MDR für Händler

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Avatarsibylle heinig
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Eine Anfrage an MDR Experten:

    Müssen sich Händler von Medizinprodukten als Wirtschaftsakteure zukünftig in der Eudamed – DB registrieren, auch wenn der Hersteller in der EU sitzt und sie kein Bevollmächtigter oder Importeur sind?

    AvatarQM-FK
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

    Hallo Sibylle,

    nach der bisherigen Gesetzgebung brauchten sich Händler bislang ja nicht zu registrieren.

    Ob eine Registrierung gemäß Artikel 30 (2) auch in Deutschland kommt, wissen vielleicht die Herren Dr. Edelhäuser (ZLG) oder Dr. Neumann (BMG). Aber die haben es noch nicht verraten …

    In einigen anderen Ländern Europa besteht bereits jetzt schon eine Registrierungspflicht, weil diese Länder beschlossen hatten, am Vertriebsumsatz mitzuverdienen.

    Gruß QM-FK.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben