HILFE: Zertifizierung nach DIN EN 10902013-01-10T12:14:07+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement HILFE: Zertifizierung nach DIN EN 1090

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • qmb-hh
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 176

    Hallo & ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen!

    Ich suche jemanden, der mir von seinen Erfahrungen mit der Zertifizierung nach DIN EN 1090 berichten und mir somit auf die Sprünge helfen kann.

    Wir (öffentliche Behörde und Hersteller von baulichen Anlagen und Maschinen) sind derzeit „nur“ nach DIN 18800 zertifiziert, müssen aber uns nun bis Ende März (d.h. in ca. 10 Wochen!!) nach der EN 1090 (CE-Kennzeichnung) zertifizieren lassen….

    Mein Problem: Ich bin keine Ingenieuse, sondern eine erfahrene ISO 9001-QMB.
    ;-)

    Wer hilft mir durch Erfahrungsaustausch und kann mein Wissen bereichern bzgl. Darstellung WPK-Prozess, EK-Einbindung, WE-Kontrolle etc.

    Barbara aus Hamburg
    _________________________
    Qualität = Kundenzufriedenheit + Wirtschaftlichkeit!!

    qualitaet-2006
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 93

    HAllo,

    da fangt ihr ja rechtzeitig an. Soweit ich weiß, endete die Übergangsfrist schon Mitt 2012.

    Vielleicht hilft dir diese Webseite: http://www.slv-nord.de/qualitaetssicherung/

    Beste Grüße,
    Stefan

    — Auf der Straße zum Erfolg sind immer wieder Baustellen —

    qmb-hh
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 176

    Ja, ich weiß wir sind nicht die schnellsten….aber wir sind ja auch eine Behörde :-)

    Die Koexistenzphase wurde verlängert bis 01.07.2014 und ich bin erst seit 8 Monaten hier…also mich trifft keine Schuld!

    Barbara aus Hamburg
    _________________________
    Qualität = Kundenzufriedenheit + Wirtschaftlichkeit!!

    pen_26
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 411

    Hallo qmb-hh
    Wenn Du Hilfe benötigst und nicht mehr weiter kannst melde Dich. Habe Erfahrung im Aufbau.
    Habe einige Unterlagen bzw. Info für Dich

    Gruß

    qmb-hh
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 176

    Hallo pen26,

    du hast Post ;-)

    Liebe Grüße

    Barbara aus Hamburg
    _________________________
    Qualität = Kundenzufriedenheit + Wirtschaftlichkeit!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben