Ausbildung zum Qualitätsmanager2013-02-03T19:13:20+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Ausbildung zum Qualitätsmanager

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • Qubi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

    Hallo,
    hat jemand von euch eine Ausbildung zum Qualitätsmanager beim TÜV Nord gemacht?

    Dann würde ich mich freuen, wenn sich die- oder derjenige bei mir melden würdet.

    Danke im Voraus,
    Qubi

    Michael
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1490

    Hallo Qubi!

    Was willst Du wissen?

    Gruß
    Michael

    LuisaLab
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo ihr beide,

    mich würde auch interessieren wie man eine Ausbildung zum Qualitätsmanager machen kann.

    Gruß Luisa

    Hallo, das ist eine Signatur, welche bald geändert wird.

    evereve99
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1038

    Hallo Luisa,

    ist nicht schwierig.

    – Du besuchst beim TÜV Nord ein Seminar Qualitätsbeauftragter Teil I.
    – Du besuchst beim TÜV Nord ein Seminar Qualitätsbeauftragter Teil II.

    – Du absolvierst beim TÜV Nord eine Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und bestehst.

    Du suchst dir beim TÜV Nord ein Seminar zum Qualitätsmanager aus.
    Du buchst dieses Seminar.
    Du besuchst dieses Seminar.
    Du absolvierst beim TÜV Nord eine Prüfung zum Qualitätsmanager und bestehst.

    So einfach ist das.

    In der Hoffnung, dir hiermit gedient zu haben,

    Gruß

    Evereve99

    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
    – TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ

    Qubi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

    Hallo Michael,

    dies ist ein Kurs den ich auf dem Weg zum Qualitätsauditor TÜV Nord absolvieren muss. Nur leider nicht gerade günstig. Den Kurs selbst müßte ich nicht machen. Allerdings die Prüfung. Ich möchte mich gut vorbereiten daher interessieren mich die Kursunterlagen.

    Die Unterlagen würde ich mir auch was kosten lassen.

    Danke,
    qubi

    qualyman
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2072

    Hallo Qubi,

    falls Du die Unterlagen für den Qualitätsmanagement – Auditor/in TÜV Akademie gebrauchen kannst, melde Dich.

    „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
    (John Lennon – Musiker, Komponist und Autor, 1940-1980)

    Gute Zeit!

    Qualyman – Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!

    info ad quality minus first dot de

    Qubi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

    Hallo Michael,

    danke für das Angebot. Ist nur leider einen Schritt zu weit für mich. Ich müßte erst einmal den Qualitätsmanager TÜV Nord machen.

    Ich kann gar nicht glauben, dass es niemanden im Forum gibt der diese Ausbildung gemacht hat.

    Mal sehen was daraus wird.

    Gruß,
    qubi

    Michael
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1490

    Hallo Qubi!

    Gemacht hab ich die. Ist 7 Jahre her, Unterlagen habe ich nicht mehr. Kurs war gut. Bei der Prüfung konnten wir Teile der Unterlagen benutzen. Dauer: ca. 2 h. Es wurden nur Antworten angekreuzt. Seminar war 10 Tage. Also 2 mal 1 Woche. In einem Hotel in Gelsenkirchen.

    Gruß
    Michael

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben