Prüfung zum QMB – TÜV2004-11-28T16:25:33+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Prüfung zum QMB – TÜV

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • sander1276
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 3

    Ist denn hier wirklich niemand,
    der die Prüfung schon hinter sich gebracht hat?

    Ihr könnt auch direkt unter sander1276@gmx.de melden.

    Danke

    QMgreenhorn
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 14

    sorry leider nicht.
    bin dabei mein Magister in QM zu machen aber leider in Spanien.

    viel glueck

    qualyman
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2072

    Hallo Sander 1276,

    schau mal bei ebay unter dem Begriff „Qualitätsmanagement“ nach, da bekommst Du geholfen!

    Habe zwar meine Ausbildung bis zum EOQ-Auditor gemacht, aber die Prüfungsfragen incl. QB mussten wir bei den Prüfungen abgeben. Denke, das wohl keiner im Forum Dir mit den orig. Fragen helfen kann.

    Spruch des Tages:
    Qualität ist anständig.
    Ludwig Erhardt

    Gute Zeit!

    Qualyman – Qualitäter aus Überzeugung !

    wiek
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1

    Ich habe den QB (Dienstleistungen) beim TÜV gemacht.
    Die Fragen wirst du „kennen“, keine Sorge.
    Bei uns haben alle Teilnehmer bestanden, ich denke auch im TÜV Interesse.

    qualyman
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2072

    Hallo Sander1276,

    hast die Prüfung schon hinter Dir?

    Falls nein, hat Euch Euer Dozent nicht auf die Prüfung etwas „vorbereitet“?

    Falls auch nein, keine Sorge! Gehe ganz locker in die schriftliche und mündliche Prüfung, so wie es Wiek beschrieben hat.

    Etwas Vorsicht bei den schriftlichen Fragen. Die Antworten liegen immer dicht beieinander. Wende das Auswahlverfahren an und Du kommst automatisch zur richtigen Antwort.
    Bei der mündlichen Prüfung, so meine Erfahrung, schlagen die Prüfer schon mal Brücken, wenn man ins Stocken gerät.
    Ansonsten schmücke Deine Kernantworten etwas rethorisch aus und schon ist die Prüfungszeit vorbei.

    Alles Gute zur Prüfung, falls schon bestanden: herzlichen Glühstrumpf und herzlich willkommen im Qualitöterkreis!

    Spruch des Tages:

    Wenn man sein Ziel kennt,
    gibt dies Festigkeit;
    Festigkeit führt zu innerem Frieden;
    Innerer Frieden ermöglicht besonnenes Nachdenken; besonnenes Nachdenken führt zum Gelingen.
    (LAOTSE)

    Gute Zeit!

    Qualyman – Qualitäter aus Überzeugung !

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben