Sensorgenauigkeit zum vermessen von Stanzteilen2020-01-28T14:48:45+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Sensorgenauigkeit zum vermessen von Stanzteilen

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarNils Schell
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo an alle,

    ich darf für meine Projektarbeit Sensoren heraussuchen, welche eine Toleranz von einem Stanzteil von 5 hundertstel mm (±0,05mm) erkennen sollen. Welche Messgenauigkeit muss der Sensor mindestens haben? Ich hab was gelesen von Faktor 10 besser (also in meinem Fall 5µm). Stimmt das und wenn ja, gibt es da Normen oder Literatur?
    Ich hab bisher nichts Aussagekräftiges gefunden.

    Gruß und Danke an alle

    Nilo013

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.