Kundenforderung gleiche Teile aus verschiedenen Nestern2020-07-21T14:20:53+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Kundenforderung gleiche Teile aus verschiedenen Nestern

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarNicole Hornig
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen der hauptsächlich Teile für den  Automotivebereich liefert.

    Ich habe folgende Frage:

    Wo muss oder wo steht geschrieben , das Teile aus  mehreren Nester zusammen betrachtet werden müssen?

    Wir fertigen verschiedene Stanzteile die in der Toleranz liegen, diese Teile werden zu einem ZB verschweisst. Die Schweissanlage hat mehrere Nester. Die Teile aus den einzelnen Nestern liegen  in der Toleranz, aber die Teile aus den Nestern sind nicht identisch.   Der Kunde fordert jetzt aber das  es keine Unterschiede bei den Teilen aus den verschiedenen Nestern  geben darf. Hätte der Kunde das nicht vorab vordern müssen,  damit man dieses bei der Herstellbarkeitsanalyse berücksichtigen kann, oder ist Forderung vom Kunden nachträglich jetzt zu akzetieren, weil es evtl. irgendwo geschrieben steht.

     

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.